
Wir leben Qualität
Qualitätssicherung bei KPO
Kundenzufriedenheit steht bei KPO im Vordergrund. Qualität ist der Maßstab für unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Sicherung der Qualität zieht sich somit durch die gesamte Wertschöpfungskette. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess bildet die Basis zur Erreichung unserer überdurchschnittlichen Qualitätsansprüche. Erklärtes Ziel ist die Null-Fehler-Lieferung.
KPO bietet Ihnen auf Wunsche eine komplette Erstbemusterung auf VDA- oder PPAP-Basis. So hat unser Kunde die Möglichkeit, unsere Produkte erst auf Herz und Nieren zu prüfen und in seiner Fertigung zu testen, bevor wir mit der Serienproduktion beginnen.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch im laufenden Serienprozess weiter auf die Einhaltung der Vorgaben eines jeden Teil achten. So wird jede Fertigungscharge stichprobenartig geprüft und kann per Chargenrückverfolgung nachverfolgt werden.
Ein weiter wichtiger Pfeiler unserer Null-Fehler-Philosophie ist unsere Möglichkeit die produzierte Ware auf sämtliche Merkmale zu sortieren. Hier stehen uns modernste Anlagen zur Verfügung, die per Kamera oder Laser in geringsten ppm-Raten (parts per million) z.B. Fremdteile erkennen. Dieses Verfahren ist insbesondere erforderlich, wenn die Zuführung bei unseren Kunden automatisiert erfolgt.
Darüber können wir die unterschiedlichsten Werkstoffprüfungen anbieten. Egal ob es um Zugversuche, Korrosionsprüfungen, Kerbschlagbiegeversuche oder Materialanalysen geht, bei uns bekommen Sie auf Wunsch den vollen Service.

Qualität ist kein Zufallsprodukt!
Unser hohes Qualitätsbewusstsein und die gekonnte Umsetzung sorgen schon dafür.
Qualitätssicherung beginnt bei Ihrer Anfrage
Erstklassige Qualität zeichnet uns aus. Damit das auch so bleibt, beginnt das Qualitätsmanagement bereits bei Ihrer Anfrage! Bei jeder Anfrage von Sonder- und Zeichnungsteilen erfolgt zunächst eine Herstellbarkeitsanalyse durch unsere Mitarbeiter, bevor diese weiterbearbeitet wird. So werden eventuelle Fehlerquellen frühzeitig erkannt und vermieden. Unser Total Quality Management sorgt somit für reibungslose Abläufe, hervorragende Qualität, kundenorientierten Service und das Wichtigste – zufriedene Kunden.
KPO ist zertifiziert

Damit wir auch zukünftig den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden, findet regelmäßig eine Weiterentwicklung von Leistungen und Prozessen statt. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist das Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Zielsetzung in Bezug auf die internen Prozesse einer Organisation. Das Managementsystem von KPO ist zertifiziert nach:
- DIN EN ISO 9001
- AEO